· 

Morbide Pflanzenwelt

Heute früh wollte ich mit unserem Norwich Terrier Luna spazieren gehen, doch Luna saß schon in ihrer Transportbox und wartete. Ein deutliches Signal, dass sie keine Lust hatte in "unserem" Wald vor Ort spazieren zu gehen. Also - Transportbox mit Luna plus Foto-Equipment ins Auto und los ging es in den Botanischen Garten nach Augsburg. Wie meistens bei meinen Foto-Touren mit nur einem Objektiv - heute mit dem 56mm f/1.2 plus 12mm Zwischenring.

 

Auch im Winter kann man im Botanischen Garten in Augsburg tolle und einzigartige Aufnahmen von morbiden Pflanzen machen. Mit einer Offenblende von f/1.2 eignet sich das 56mm aus meiner Sicht perfekt für die Art von Fotografie. Minimale Schärfe und als "High Key" mal eine ganz andere Art von Aufnahmen.

 

Wie immer wartete Luna geduldig - wenigstens meistens - bis ich an einem Standort fertig war und so konnte ich eine morbide Pflanze nach der anderen ablichten. Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig und es ging wieder Richtung Heimat.

 

Die entstandenen Aufnahmen sind unter dem Menüpunkt Morbide Pflanzen zu finden. Nachfolgend einige ausgewählte Aufnahmen, welche mir besonderes gut gefallen ...