· 

Schwäne & Co. an der Isar

Heute bin ich aufgrund des schönen Wetters kurzfristig an die Isar gefahren und habe Schwäne, Gänse, Enten und Möwen fotografiert. Wie immer waren sehr viele Vögel "Am Flaucher" - Nähe Tierpark Hellabrunn anzutreffen. Das erste Mal habe ich auch einen Trauerschwan angetroffen und fotografieren können. Ich gehe mal davon aus, dass er aus dem Tierpark Hellabrunn  "ausgebüxt" ist. Ich war ca. 4 Stunden vor Ort und wie immer gab es etliche "Flugbewegungen" der Schwäne, Gänse, Enten und Möwen.

 

Wegen dem schönen Wetter war heute "Badetag" für die Schwäne und Gänse. Viele Vögel "badeten" ziemlich ausgiebig und ich hatte die Chance schöne Aufnahmen zu machen. Daneben gab es heute auch schon die ersten Revierkämpfe zwischen den Schwänen, welche man sonst normalerweise erst im Februar/März beobachten kann. Natürlich Super um schöne Aufnahmen machen zu können. 

 

Unterwegs war ich dieses Mal mit einem Tele Zoom 80-400mm f/5.6 an einer APS-C Kamera. Alle Aufnahmen sind bei Offenblende des Objektivs entstanden.

 

Eine Auswahl der aus meiner Sicht schönsten Aufnahmen nachfolgend ... alle anderen Aufnahmen findet man unter dem Link Schwäne & Co ...