· 

Lechmuseum in Langweid am Lech

Heute waren wir - zwei Fotografen der Fotofreunde Scheyern - mit der VHS Nord im Lechmuseum in Langweid am Lech. Inhalt des VHS Foto Workshops war das Thema Industrie Fotografie und das Lechmuseum war der perfekte Ort um hierfür praktische Erfahrungen sammeln zu können. Nach einem Vortrag zum Thema Industrie Fotografie und einer Führung durch das Lechmuseum, konnten wir uns frei in den Räumlichkeiten bewegen und alles in Ruhe fotografieren.

Lechmuseum in Langweid am Lech
Lechmuseum in Langweid am Lech

Neben vielen tollen, alten und original erhaltenen Maschinen, ist eine begehbare historische Turbinenkammer sowie ein Generator aus dem Erbauungsjahr  das technische Highlight des Lechmuseums. 

Lechmuseum in Langweid am Lech
Lechmuseum in Langweid am Lech

Alle Aufnahmen sind mit einer spiegellosen APS-C Kamera entstanden. Genutzt habe ich ein Weitwinkel Zoom 10-24mm f4.0 und ein leichtes Tele Zoom 18-135mm f/3.5-5.6. Für die Aufnahmen habe ich die Kamera auf ISO 200 eingestellt, was natürlich nur mit Stativ machbar war. Die entstanden Aufnahmen findet man unter dem Link Lechmuseum