· 

Junge Weißstörche (Ciconia ciconia)

Heute früh - ab 06:15 - Uhr konnte ich mit einem befreundeten Fotografen, welcher die Möglichkeit hat sehr nah an ein Weißstorch Nest zu gelangen,  junge Weißstörche (Ciconia ciconia) in ihrem Nest fotografieren. Dieses Jahr gibt es 3 Jungstörche, welche heute früh noch brav im Nest saßen.

Super war, dass die 3 kleinen Weißstörche heute sehr agil waren und 2 der 3 Weißstörche mehrere Flugübungen durchführten. Gegen 08.00 Uhr kam das noch ein Elternvögel zum füttern. Danach war Pause angesagt und wir sind wieder gefahren.

Alle Aufnahmen sind mit einer APS-C Kamera und einem Tele Zoom 80-400mm f/4.5-5.6 bei 400mm (Crop 600mm) und Offenblende entstanden. Die Verschlusszeiten lagen bei einer 1/2000 Sekunde.

 

Eine Auswahl der aus meiner Sicht schönsten Aufnahmen nachfolgend ... alle anderen Aufnahmen findet man unter dem Link Weißstörche