· 

Die nächste Rasselbande ist eingetroffen ...

Heute früh kam die nächste Rasselbande in unseren Garten geflogen. Wieder 4 kleine flauschige Stare. So wie gestern früh auch. Nun machen 8 kleine Stare unseren Garten unsicher und "schreien" nach Futter. Sogar ziemlich laut und nachhaltig ...

Zusätzlich zu den 2 Star Pärchen der letzten Wochen kamen heute noch einmal 2 weitere Star Pärchen in unseren Garten an die Futterstelle. Mal sehen ob sie dann auch ihre Kleinen irgendwann mit in unseren Garten bringen.

 

Neben den Staren kommt mittlerweile ein Buntspecht Männchen und Weibchen regelmäßig vorbei. Zusätzlich kommen Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkelchen, Rotschwanz und Sperlinge an die Futterstelle. Und zwar so reglemäßig, dass ich einmal am Tag das Futter nachfüllen muß. Auch hier gibt es mittlerweile Nachwuchs, welcher in den Sträuchern bei uns im Garten gefüttert wird.

 

Interessant anzusehen war heute wie die Star Eltern ihren Jungen auf dem Rasen die Jagd nach Insekten gezeigt haben. 2 Eltern Stare im Schlepptau mit 4 jungen kleinen Staren. Ab und an wurde einer der kleinen Stare dann gefüttert, wobei die kleinen Stare selbst auch schon erfolgreich bei der Futtersuche waren.

Schön war aus fotografischer Sicht auch, dass die jungen Stare regelmäßig auf den Ansitzast geflogen sind und dort verweilt haben.

Und - auf dem Ansitzast wurden sie dann natürlich auch gefüttert. Einer nach dem anderen, wobei sich natürlich jeder vordrängeln wollte.

Alle Aufnahmen sind auch heute mit einer APS-C Kamera und einer 500mm Tele Festbrennweite (APS-C = 750mmm) mit Stativ bei Offenblende aufgenommen worden.