· 

Der erste Star (Sturnus vulgaris) für 2020 ...

Heute sind die ersten Stare (Sturnus vulgaris) aus dem Süden bei uns im Garten eingetroffen und haben die im Herbst neu angebrachten Starenkästen "begutachtet". Nach einer kurzen Prüfung ob alles OK ist, würde dann mit dem Nestbau begonnen. Hoffentlich geht das so weiter und der Nachwuchs stellt sind ein.

 

Beim der Suche nach Nestbau Material sind die Stare nicht besonders behutsam mit unserer neuen Blumenwiese umgegangen. Es wurde berupft und gezupft was ging. Aber wenn das zum Nachwuchs führt, dann ist das absolut OK.

 

Die Aufnahme wurde mit einer APS-C Kamera, einem 600mm Tele-Objektiv bei Offenblende des Objektives und deutlicher Unterbelichtung  erstellt. Da die Sonne gerade zur Aufnahme durch die Bewölkung schien, kam es zu einer sehr schönen Lichtsetzung beim Star. Eben ein echter Star der Star ...