· 

Schwäne am Flaucher

Der Flaucher, ein Flussabschnitt zwischen der Thalkirchener Brücke (Tierpark Hellabrunn) und der Candidstraße, besteht aus vielen kleinen Kiesinseln und Stränden, welche über den Flauchersteg gut zu erreichen sind. Der Flaucher ist bekannt für seine riesige Schwanenpopulation zwischen Ende Oktober und Mitte/Ende März. Man kann hier teilweise über hundert Tiere vor allem im Frühjahr antreffen. Sie werden von den zahlreichen Besuchern gefüttert und sind nicht scheu. Neben den Schwänen findet man am Flaucher verschiedene Arten von Gänsen und Enten, Gänsesäger, Haubentaucher, ab und an Kormorane, Raben und Möwen.

 

Wie auch letzten Sonntag habe ich mich heute wieder zu dieser tollen Foto Lokation aufgemacht um Schwäne und Co. abzulichten. Ab ca. 09:30 Uhr war ich vor Ort und habe bis ca. 14:00 Uhr fotografiert.

 

Da ein Tele Zoom für diese Art der Fotografie perfekt geeignet ist, kam auch dieses Mal wieder das 80-400mm f/4.5-5.6 an einer Vollformat Kamera zum Einsatz.

 

Das Wetter war bewölkt. Ab und an zeigte sich über den Tag kurz die Sonne durch die Wolken. Also perfektes Foto Wetter für diese Lokation.