· 

Weihnachtszircus Regensburg

Der "3. Weihnachtszircus - Sternen-Zauber" ist ein Zirkusmärchen mit exzellenten Artisten, phantastischer Magie und tollen Megastars aus der ganzen Welt. Der "Weihnachtszircus" bietet Unmengen attraktiver Motive und stellt durch die Lichtverhältnisse eine echte fotografische Herausforderung dar. Er gastiert(e) vom 21.12.2017 bis zum 07.01.2018 auf dem Dultplatz in Regensburg. 

 

Am 05.01.2017 hatte ich die Möglichkeit mit einem VHS-Kurs und unter Anleitung des erfahrenen Fotografen Max Watzinger bei diesem Event von einem Logen-Platz in der ersten Reihe fotografieren zu können. Einfach genial ... Die Show begann pünktlich um 19:30 Uhr und dauerte ca. 2.5 Stunden. Und wie bei diesen außergewöhnlichen Artisten zu erwarten war ... ein Highlight folgte nach dem anderen.

 

Fotografiert habe ich mit einem Weitwinkel Zoom 24-70mm f/2.8. Alle Aufnahmen sind mit Offenblende fotografiert. Bei diesem Event kam dann auch die ISO Automatik zu Einsatz mit max. ISO Werten von ISO 4.000, was aber bei der eingesetzten Vollformat Kamera nicht wirklich ein "Problem" darstellt.