Montbretie (Crocosmia x crocosmiiflora) ...
2021 · 29. Juli 2021
Zur Zeit blühen im städtischen Park die Montbretie (Crocosmia x crocosmiiflora) Pflanzen und zeigen viele tolle rote Blüten. Da die Montbretie Pflanzen in Gruppen mit vielen anderen anders-farbigen (gelb, lila, ...) blühenden Pflanzen stehen, kann man tolle "Farbspiele" fotografieren. Alle Aufnahmen sind mit einer CSC Vollformat Kamera und einem 70-200mm f/2.8 Tele Zoom bei Offenblende entstanden.

Wiedehopf (Upupa epops) im Gras
2021 · 24. Juli 2021
Die Aufnahme des Wiedehopfs ist mit einem 300mm f/4.0 Tele Objektiv bei Offenblende entstanden. Genutzt wurde hierbei eine APS-C Kamera. Der Wiedehopf war ca. 1 Meter entfernt und suchte im Boden nach Nahrung.

Bienenfresser (Meropidae)
2021 · 18. Juli 2021
Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs um Bienenfresser zu fotografieren. Wie immer war sehr viel los in der Bienenfresser Kolonie und schöne Aufnahmen waren "vorprogrammiert". Alle Aufnahmen sind mit einem 300mm f/4.0 Tele an einer APS-C Kamera bei Offenblende aufgenommen wurden.

Flussregenpfeifer (Charadrius dubius) - High Key
2021 · 18. Juli 2021
Manchmal muss mal bei extrem schwierigen Lichtsituationen kreative Ideen umsetzen. Low-Key oder High-Key Aufnahmen bitten sich dafür an. Die nachfolgende Aufnahme eines Flussregenpfeifers (Charadrius dubius) wurde bei voller Mittagssonne deutlich überbelichtet (+2). Aufgenommen wurden die Aufnahme mit einem 300mm f/4.0 Tele Objektiv an einer APS-C Kamera.

Flussregenpfeifer (Charadrius dubius)
2021 · 18. Juli 2021
Nachfolgend einige Aufnahmen eines Flussregenpfeifers (Charadrius dubius) aufgenommen an einem kleinen Teich. Alle Aufnahmen sind mit einem 300mm f/4.0 Tele Objektiv bei Offenblende an einer APS-C Kamera gemacht worden.

Hunde Fotografie
2021 · 04. Juli 2021
Für den heutigen Tag hatte ich einen Foto Workshop zum Thema "Hunde Fotografie" bei der VHS Nord (Garching) gebucht. Der Foto Workshop fand an dem kleinen Fluss Würm Nähe Starnberg statt. Unsere Foto Modelle - 2 Weibchen - waren 7 Monaten alt.

Buntspecht Nachwuchs ...
2021 · 20. Juni 2021
Diese Aufnahme zeigt einen der kleinen entwöhnten Buntspechte bei der Futtersuche. Wobei das Moos, was sie/er im Schnabel hat, eigentlich nicht zu dem bevorzugten Futter eines Buntspechtes gehört. Die/Der Kleine untersuchte den Ast ganz genau und wenig später klettere er auch weiter nach oben, da dort der Ast mit Fettfutter von uns präpariert war. Dort verweilte sie/er dann länger und genoss ausgiebig das Fettfutter. Die "Unschärfe" im Vordergrund der Aufnahme erzeugen Gräser, welche vor...

Junger Buntspecht beim Baden ...
2021 · 20. Juni 2021
Die Buntspecht Eltern haben die jungen Buntspechte mittlerweile" entwöhnt" und die "Kleinen" kommen jetzt selbstständig an die Futter- und Wasserstelle(n). Anbei einige Aufnahmen eines jungen Buntspechtes an der Wasserstelle beim Baden. Aufgenommen mit einer Vollformat Kamera und einem Tele Zoom bei 400mm und Blende f/4.0.

Margeriten (Leucanthemum) ...
2021 · 08. Juni 2021
Durch das warme und nasse Wetter steigt die Artenvielfalt auf unserer Blumenwiese täglich. Plus auch die anzutreffenden Insekten. Insofern ist es einfach ein schönes Motiv zu finden und abzulichten. Die Margerite und die gelben Wicken bei dieser Aufnahme kann man einfach mit einem Tele Objektiv und einer Vollformat Kamera bei Offenblende f/1.8 des Objektives in Szene setzen.

Spechte & Co im Wald
2021 · 06. Juni 2021
Am Freitag und Samstag hatte ich die Möglichkeit verschiedene Spechte (Buntspecht, Mittelspecht & Grauspecht) und viele andere Vogel Arten beobachten und fotografieren zu können. Morgens ab 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Abend saß ich getarnt in einem Waldstück. Für die verschiedenen Vogel Arten gab es arten-spezifisches Futter. Für die Specht und Singvögel Fettfutter mit Haferflocken, welches auf die Rückseite der Ansitz Äste geschmiert wurde. Daneben auch noch an einer Wasserstelle...

Mehr anzeigen