· 

Aquarelle der Natur I

Inspiriert von einigen tollen Aquarell ähnliche Blüten-Fotografien, welche ich auf einer Webseite eines Objektivherstellers gesehen habe, bin ich heute früh gemeinsam mit einem befreundeten Fotografen zu einer Foto-Tour gestartet. Ziel waren für uns blühende Kirsch- und Mandelbäume in der Umgebung von Pfaffenhofen. Des Weiteren haben wir noch andere blühende Obstbäume und Magnolien gefunden und fotografiert.

Ähnlich den Aufnahmen im Internet wollte auch ich Aquarell ähnliche Aufnahmen von der Tour mit "nach Hause bringen". Alle heutigen Aufnahmen sind mit einem Tele Makro Objektiv 150mm f/2.8 bei Offenblende entstanden. Nur so kann man diesen Aquarell ähnliche Effekt erzeugen. Da es sehr windig war und die kleinen Blüten doch sehr deutlich hin und her gewackelt haben, sind alle Aufnahmen manuell fokussiert. 

 

Einige schöne Aufnahmen nachfolgend ... die restlichen Aufnahmen findet man unter dem Link Blüten ...