· 

Portrait Aufnahmen

Heute haben wir - meine Tochter und ich - uns mit unserer/meiner Cousine/Nichte im Nymphenburger Schloss in München für ein Foto "Shooting" getroffen, um das im letzten Portrait Workshop Gelernte auch anzuwenden. Der Botanische Garten bietet dafür aktuell mit den blühenden Sträuchern die perfekte Kulisse. Azaleen, Rhododendron, Magnolien und Obstbäume  in voller Blüte sind ein perfekter Hintergrund für tolle Portraits.

 

Da trotz frühem Start die Sonne schön sehr intensiv war und deutliche Schatten geworfen hat, haben wir uns in vor der Sonne geschützte Bereiche zurück gezogen und dort unsere Aufnahmen gemacht.

Ein älterer Herr hat uns ganz interessiert gegen Ende des Foto "Shootings" zugeschaut und kam dann zu mir - als meine Tochter gerade am fotografieren war - und sagte, dass ich aber 2 sehr hübsche Modelle engagiert hätte. Mit einem Schmunzeln ergänzte er dann noch, dass die Aufnahmen der beiden jungen und extrem hübschen Damen nur dann nichts werden, wenn ich nicht fotografieren könnte. Ich glaube dieser Aussage des älteren Herren muss man nichts hinzufügen. :-) 

 

Alle Aufnahmen sind mit einer Vollformat Kamera und einer mittlerem Tele Festbrennweite 85mm f/1.8 entstanden. Die Aufnahmen sind bei ISO 100, sehr kurzen Bellichtungszeiten und bei Offenblende f/1.8 entstanden.

 

Eine Auswahl der aus meiner Sicht schönsten Aufnahmen nachfolgend ... alle anderen Aufnahmen findet man unter dem Link Portrait ...