· 

Wakeboard

Gestern ging es mit einer kleinen Gruppe von Fotografen zur Sport Fotografie auf eine Wakeboard Anlage in der Nähe von Ingolstadt.

 

Wakeboarder und Wasserski Sportler werden mit Hilfe einer Liftanlage im Viereck auf dem Wasser gezogen. Durch gekonnte Techniken schaffen gute Sportler mehrere Meter in die Höhe zu Springen. Die Besten der Sportler zaubern bei den Sprüngen atemberaubende Figuren. Für mutige Wakeboarder stehen auch mehrere Kicks (Sprungschanzen) und andere Aufbauten zur Verfügung.

 

Wir hatten uns dort mit einigen exzellenten Wakeboard Sportlern verabredet, welche für uns gewagte Sprung durchführen wollten. Nach einer kurzen Einweisung der Sportler zu den besten Lokationen und zum Ablauf der Sprünge, begaben sich die Wakeboard Sportler mit ihrem Wakeboards zur Liftanlage. Nach einigen ruhigen Einführungsrunden konnten wir dann wirklich tolle und einmalige Aktionen/Sprünge bewundern und auch fotografieren.

Alle Aufnahmen sind mit einer APS-C Kamera und einer Tele Festbrennweite 300mm f/4.0 entstanden. Die Aufnahmen sind bis ISO 2.000, mit einer 1/2.000 bis 1/3.200 Sekunde Belichtungszeit und bei Offenblende fotografiert.

 

Eine Auswahl der aus meiner Sicht schönsten Aufnahmen nachfolgend ... alle anderen Aufnahmen findet man unter dem Link Wakeboard