· 

Libellen Fotografie

Heute bin ich um 03:40 Uhr in Pfaffenhofen zur eine Libellen Foto Tour mit einigen Foto Freunden gestartet. Um 05:50 Uhr waren wir dann an der Lokation - eine Wiese in See Nähe, wo wir die Libellen fotografieren wollten. Bedingt durch den Regen am Vortrag und den Nebel auf der Wiese hatten wir heute früh eine Temperatur von 12° Grad, was natürlich perfekt war. Die Libellen verharrten starr auf ihren Ruheplätzen und der Nebel hatte sich als kleine Tautropfen auf den Libellen und Pflanzen abgesetzt.  



Schnell waren die ersten Libellen lokalisiert und die Foto Session konnte beginnen. Das Licht war perfekt und so konnten wir ca. 2 Stunden in Ruhe eine Libelle nach der anderen ablichten. Es gab auf der Wiese auch etliche Schmetterlinge und Spinnen, aber wir haben uns dieses Mal ausschließlich auf die Libellen konzentriert.

Alle Aufnahmen sind mit einer APS-C Kamera und einer Tele Festbrennweite 300mm f/4.0 entstanden und man findet diese Aufnahmen unter dem Link Libellen