· 

Porsche Museum Stuttgart

Da ich heute einen privaten Termin am Abend in Stuttgart hatte, habe ich dies mit einem kurzen Besuch des Porsche Museums verbunden. Das Porsche Museum befindet sich direkt am Stammsitz der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen. Ausgestellt werden dort mehr als 80 Fahrzeugen auf 5.600 Quadratmeter. Super war, dass Porsche aktuell eine Sonderausstellung zum Thema "70 Jahre Porsche Sportwagen" im Porsche Museum zeigt.

 

Die Exponate zeigen alles vom legendären Porsche 356 „Nr. 1” Roadster von 1948 bis hin zum rein elektrischen Porsche Mission E und geben hierbei einen guten Einblicke in die Marke Porsche.

Auf dem heutigen "Programm" standen ausschließlich Aufnahmen der ausgestellten Exponaten mit einem Weltwinkel-Zoom-Objektiv (10-24mm f/4) an einer APS-C spiegellosen Kamera.

 

Alle Aufnahmen sind unter dem Menüpunkt Porsche Museum zu finden. Nachfolgend einige ausgewählte Aufnahmen, welche mir besonderes gut gefallen …