· 

Sankt Peter-Ording

Die letzten Jahre haben wir mindestens einmal im Jahr eine Urlaubs-Reise nach St. Peter-Ording übernommen. Tolle Landschaften, Super Klima, nette Leute und Erholung pur.

Auch unser Norwich Terrier Luna liebt die Nordsee und fühlt sich an den Stränden sehr wohl. In Sankt Peter-Ording weiß Luna ganz genau, wo es was gibt.

"Sankt Peter-Ording liegt an der Westspitze der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Charakteristisch für Sankt Peter-Ording sind der langen Strand (etwa zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit), die Dünen, die Salzwiesen und die für diesen Landstrich untypische, nachträglich angepflanzte Bewaldung. Die Salzwiesen sind von besonderer ökologischer Bedeutung, da sie zu den wenigen Salzwiesen im weitgehend natürlichen Zustand gehören, die weder beweidet wurden noch mit Grüppen versehen sind. Im Gegensatz zu anderen Salzwiesen an der Nordseeküste gibt es hier zahlreiche kleine Tümpel und Pfützen. Im landnäheren Teil werden sie nur noch gelegentlich und nicht einmal mehr jedes Jahr von Salzwasser überflutet, so dass sich hier − heute ungewöhnlich direkt in Nordseenähe − Amphibien wie Grasfrosch, Moorfrosch und Erdkröte angesiedelt haben und sich Kreuzkröten regelmäßig fortpflanzen." (Wikipedia) 

Nachfolgend einige schöne Aufnahmen von der Gegend um Sankt Peter-Ording, den tollen Stränden und stimmungsvollen Sonnenuntergängen. Alle Aufnahmen sind mit einer APS-C Kamera aufgenommen worden, einem 18-55mm Weitwinkel Zoom und einem 55-200mm Tele Zoom.