· 

2018 - ein kleiner Rückblick

Auch im Jahr 2018 hatte ich wieder die Möglichkeit viele tolle Foto Lokationen besuchen zu können. Super war auch, dass ich im Jahr 2018 als Vollmitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen GDT aufgenommen worden bin.

Angefangen hat das Foto Jahr 2018 mit einem Workshop zum Thema Neugeborenen Fotografie, im Februar waren wir dann auf der HALLia VENEZia in Schwäbisch Hall - einem venezianischen Maskenfest, über das Jahr 2018 verteilt habe ich an verschiedenen Foto Workshops zum Thema Pflanzen Fotografie (Frühblüher, Orchideen, japanische Kirsche, …) teilgenommen, ich habe viele interessante Lokationen mit tollen Tieren (Spechte, Seeadler, Milane, Flussseeschwalben, Ziesel, Störche, Schwäne, Wiedehopfe, …) aufgesucht, einen Workshop zum Thema Libellen Fotografie besucht und viele andere tolle Lokationen im Bereich Architekturen/Landschaften standen ebenfalls auf dem Programm.

 

Nachfolgend eine kleine Auswahl meiner schönsten Aufnahmen aus dem Jahr 2018 ...