· 

Eichhörnchen - Sciurus Vulgaris ...

Dieses Wochenende war ich mit einigen anderen Fotografen Eichhörnchen - Sciurus Vulgaris in einem kleinen Wald in Süddeutschland fotografieren. Gestartet bin im am Freitag früh, so dass ich am Abend schon einige Aufnahmen der kleinen Nager im Abendlicht "den Sensor der Kamera bannen" konnte. Leider regenete es am Samstag Vormittag sehr stark, so dass man keine wirklich schönen Aufnahmen machen konnte. Zum Glück verzogen sich die Wolken aber gegen 14:00 Uhr und wir hatten somit den ganzen Nachmittag bis zum Abend zur Verfügung, um unsere kleinen Fotomodelle an den verschiedenen Lokationen im Wald abzulichten.

Alle Aufnahmen sind mit einer Vollformat- und/oder einer APSC Kamera mit dem 70-200mm f/2.8 (Vollformat) und 300mm f/4.0 (APSC) bei Offenblende der Objektive entstanden.