· 

Spechte & Co.

Nach längerer Pause war ich dieses Wochenende mal wieder bei einem befreundeten Fotografen in seinem Ansitz um Spechte und andere Singvögel zu fotografieren. Wie immer haben wir die verschiedensten Specht Arten - Buntspecht, Grausprecht und Mittelspecht - Weibchen und Männchen - angetroffen. Daneben kamen auch verschiedene Eichelhäher, Kleiber und Meisen an die Futterstelle.

 

Aufstehen um 04.00 Uhr, Start um 05.00 Uhr und ab 09:00 Uhr dann im Ansitz bis zum Abend. Am Ansitz war sehr viel los. Wir mussten mehrmals das Futter und die Fettpaste nachfüllen.

 

Meine "Aufnahme des Tages" war das im Anflug zum Futterast abgelichtete Grauspecht Weibchen. Aus meiner Sicht ein echter "Glückstreffer".

Da an diesem Tag wieder einmal sehr viel am Ansitz los war, konnte man auch viele tolle Aufnahmen machen.


Alle Aufnahmen sind mit 600mm und Offenblende des Tele Objektives an einer Vollformat Kamera entstanden.