· 

2019 - ein kleiner Rückblick

Wie auch die letzten Jahre hatte ich im Jahr 2019 wieder die Möglichkeit viele tolle Foto Lokationen besuchen zu können.

 

Angefangen hat das Foto Jahr 2019 mit einer Eisspeedway Sportveranstaltung in Pfaffenhofen, im Februar waren wir dann wieder auf der HALLia VENEZia in Schwäbisch Hall - einem venezianischen Maskenfest. Über das Jahr 2019 verteilt habe ich an verschiedenen Foto Workshops zum Thema Pflanzen Fotografie teilgenommen. Ich habe viele interessante Lokationen mit tollen Tieren (Auerhahn, Star, Fuchs, Ziesel, Feldhamster, Eichhörnchen, Schwäne, Spechte, …) aufgesucht. Viel Zeit in das Fotografieren von Libellen investiert. Und - ich habe an einem 5-tätigen Foto Workshop in the Dolomiten teilgenommen.

 

Besonders gefreut hat es mich, dass ich mit einem meiner Bienenfresser Aufnahmen den 1. Platz bei dem Leserwettbewerbs "Wilde Tiere" im Rahmen des Wettbewerbs "Fotograf des Jahres 2019" bei dem Magazin DigitalPhoto erhalten habe. Und dann auch noch mit dieser Aufnahme den 7.-ten Platz bei dem Jahres-Wettbewerbs "Fotograf des Jahres 2019".

 

Toll war auch, dass meinem Bild "Buntspecht trifft Blaumeise" bei dem Leserwettbewerb "Stunde der Wintervögel 2019" beim Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) den 1. Platz gewinnen konnte. 

 

Nachfolgend eine kleine Auswahl meiner schönsten Aufnahmen aus dem Jahr 2019 ...