· 

Kurz vor dem Ausflug ...

Heute früh sind "unsere" beiden Star Jungen aus dem Starenkasten ausgeflogen. Gestern konnte man schon beobachten, dass sie sich immer weiter aus der Öffnung des Starenkastens heraus "gewagt" haben. Nach dem Motto ... mal sehen was da demnächst so auf uns zu kommen wird.  Auffällig war, dass die beiden Star Eltern ihre Jungen noch intensiver gefüttert haben wie das die letzten Tage.

 

Man konnte auch beobachten, dass die Star Eltern ihren 2 Star Jungen das Fütter nicht direkt übergeben haben, sondern sie mit dem Futter aus dem Starenkasten locken wollten.

 

Sobald die Star Jungen den Starenkasten verlassen hatten, wurden der Starenkasten von anderen Staren begutachtet und gereinigt. Mal sehen ob es eine 2-te Brut in diesem Starenkasten geben wird.


Aufgenommen wurden alle Aufnahmen mit einer APS-C Kamera und einem 80-400mmm Zoom Objektiv bei Offenblende.