· 

Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) & Co im Wald ...

Am Wochenende waren meine Tochter und ich im Wald Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) und Waldvögel fotografieren. Die Spiegelbilder sind an einem kleinen Teich entstanden, wo das Wasser ablaufen konnte.

 

An der Kante des Teiches haben wir die Haselnüsse ausgelegt. Nach einer kurzen Zeitspanne kamen die Eichhörnchen und haben sich das Futter geholt. Die Spiegelung ist echt und nicht nachträglich digital entstanden. Neben den Eltern kamen auch 3 junge Eichhörnchen vorbei.

 

Die Waldvögel wurden mit geschälten Sonnenblumen-Kernen gefüttert, wobei sie die Spechte auch die ein oder andere Haselnuss "geklaut" haben. Diese wurde dann in ein Loch eines umliegenden Baumes gestopft und dann bearbeitet. 

 

Entstanden sind die Aufnahmen aus einer Tarnung heraus. Genutzt wurde eine Vollformat Kamera, eine 500mm Tele Festbrennweite und ein 80-400mm Zoom Objektiv.