· 

Spechte & Co ...

Am Wochenende waren meine Tochter und ich unterwegs um verschiedene Specht Arten (Buntspechte und Grauspechte), Eichenhäher, Kernbeißer, Meisen, Buchfinken, Amseln, Bussarde und Eichhörnchen zu fotografieren. Wir hatten Glück und alle unsere "Wunschkandidaten" sind mehrmals am Tag vor unseren Objektiven erschienen. Am späten Nachmittag kam sogar ein Bussard auf die Lichtung und verweilte ca. 25 Minuten auf einem alten Ast. Bei tollen Licht Bedingungen konnten wir alle unsere Foto Modelle perfekt "auf den Sensor bannen".

Der einzige Nachteil an diesen Tagen war, dass die Außentemperatur sich zwischen -10 Grad am frühen Morgen und -2 Grad gegen Nachmittag bewegte. Mit entsprechender Kleidung und Wärmepads kann man aber auch solche Temperaturen problemlos aushalten. Insbesondere wenn man den ganzen Tag die verschiedenen Vögel und Eichhörnchen beobachten kann.

Alle Aufnahmen sind mit einer Vollformat Kamera, einen Tele Zoom und einem Stativ mit Gimbalkopf bei Offenblende des Objektives aufgenommen worden.