· 

Eichhörnchen, Singvögel & Co ...

Am Freitag und Samstag hatte ich die Gelegenheit in einem Wald an einer (künstlich angelegten) Wasserstelle Eichhörnchen, verschiedenen Vögeln (Buntspecht, Mittelspecht, Kleiber, Blaumeise, Kohlmeise, Amsel, ...) und auch eine Waldmaus fotografieren zu können.

 

Am frühen Morgen (ab 7:00 Uhr) und bis ca. 14:00 Uhr war das Licht perfekt mit tollen Spiegelungen im Wasser. Ab 14:00 wurde das Licht dann sehr "hart" und die Tiere auf dem Ast wurden von der Sonne direkt angestrahlt. Der Hintergrund war dann allerdings schon wieder im Schatten, so dass man geniale LowKey Aufnahmen (Belichtungskorrektur -3 bis -4) fotografieren konnte. Ab 16:00 Uhr wurde das Licht dann wieder "weicher" und man konnte wieder "normale" klassische Aufnahmen machen.

 

Entstanden sind alle Aufnahmen mit einem Tele Zoom bis 560mm an einer Vollformat Kamera immer bei Offenblende.