· 

Eulen bei Nacht

Heute Abend bin ich Richtung Südbayern zur Falknerin Rosl Rössner aufgebrochen um einige ihrer Eulen bei Nacht zu fotografieren. Gestern war Vollmond und eine klare aber sehr kalte Nacht. Ab ca. 19:00 Uhr war es so dunkel, dass das man mit der Foto Session starten konnte.

Habichtskauz - Doppelbelichtung (Habichtskauz und Mond)
Habichtskauz - Doppelbelichtung (Habichtskauz und Mond)

Ich hatte die Möglichkeit tolle Aufnahmen von der Weissgesichtseule Django, dem Kuckuckskauz Emil, dem Habichtskauz Fietje und der Waldkauzin Fynjain bei Nacht machen zu können. Hierbei wurden die Eulen vorsichtig von Rosl auf vorbereiteten Ästen und Steinen positioniert. 

 

Aufgenommen wurden meine Fotografien mit einer Vollformat Kamera und einem 70-200mm f/2.8 Tele Zoom. Eingestellt war ISO 2.000 und generell wurde die Offenblende des Objektives verwendet. Die Kamera stand auf einem Stativ mit Gimbalkopf.