· 

Bussard (Buteo) ...

Im selben Wald in dem meine Tochter und ich die Eichhörnchen fotografiert haben, kam öfter über den Tag verteilt ein Bussard (Buteo) vorbei und suchte nach Futter. Hierbei kam der Greifvogel ziemlich nah an unsere Tarnung heran und so konnten wir einige sehr kreative Aufnahmen machen. Im Nachgang zur Foto Session stellte sich heraus, dass der Bussard aus einem Nest gefallen war und von einigen Tierfreunden per Hand aufgezogen wurde. Sobald der Bussard groß genug und selbständig war, wurde er dann ausgewildert. Somit war das doch sehr unübliche und wenig scheue Verhalten des Bussard erklärbar.

 

Entstanden ist diese Aufnahme aus einer Tarnung heraus. Genutzt wurde eine Vollformat Kamera und einem 180-400mm Tele Zoom Brennweite mit einem "eingebauten" 1.4 Telekonverter. Insofern stand eine Brennweite von 180-560mm zur Verfügung. Die Aufnahme ist bei Offenblende des Objektives entstanden. Die Kamera / Objektiv Kombination wurde mittels Stativ und Gimbalkopf genutzt.