· 

"Drift on Ice" in Pfaffenhofen

Am 14. Januar 2023 "peitschten", nach 2 Jahren Corona Pause, ab 18:00 Uhr wieder die Eis Speedway Piloten über das Eis der Stadtwerke-Arena Pfaffenhofen. Der lokale Motor-Sport-Club (MSC) Pfaffenhofen brachte gemeinsam mit Ronny Weis von den MC Eisdrifters Meißen ein internationales Teilnehmerfeld, inklusive Lokal-Matador Julian Bielmeier, nach Pfaffenhofen und sorgte für ein außergewöhnliches Spektakel.

 

Begeisterte Zuschauer auf den rappelvollen Tribünen der Stadtwerke-Arena Pfaffenhofen erlebten einen atemberaubenden Abend und die Fans bereiteten den Piloten eine gigantische Stimmung. 

 

Am Start waren die Piloten auf ihren 500ccm Maschinen, die Quad-Piloten mit ihren 750ccm Kraftpaketen auf vier Rädern und auch die Nachwuchspiloten auf ihren 50ccm Bikes.

 

An diesem Abend gab es auch noch ein Duell Eishockey Spieler gegen 500ccm Pilot, welches der Eishockey Spieler für sich entscheiden konnte.

 

Speedway ist die einzige Motorsportart die komplett ohne Bremsen ausgetragen wird. Mit heißen Kurvendrifts rasten die internationalen Toppiloten auf ihren Maschinen über das Eis, angetrieben durch Methanol und über 800 Spikes. An diesem Abend kam es auch zu einigen "Abflügen" der Piloten, aber ein Glück immer ohne Verletzungen.

 

Alle Aufnahmen wurden mit einer APS-C Kamera und einem 16-80mm f/2.8-f/4.0 Zoom Objektiv bei Offenblende und hohen ISO-Werten (bis ISO 3.200) gemacht.