· 

Eisvogel Weibchen

Am Samstag war ich seit längerer Zeit wieder einmal Eisvögel fotografieren. Früh am Morgen startete ich zu einem kleinen See, welcher komplett zugefroren war. Aber eine kleine Stelle war eisfrei. Oberhalb dieser eisfreien Stelle war ein Ast, welcher perfekt als Ansitz für den Eisvogel geeignet war. Kurze Zeit nach dem ich das aufgestellte Tarnzelt bezogen hatte, kam auch schon ein Eisvogel Weibchen vorbei und landete auf dem Ast. Das Eisvogel Weibchen schaute an der eisfreien Stelle nach Fischen und "stürzte" sich über den Tag verteilt mehrmals in das kalte Wasser. Bei ca. jedem 8-10 Versuch war sie dann auch erfolgreich und erwischte einen kleinen Fisch.

 

Aufgenommen wurden die Bilder mit einer spiegellosen Kamera und einem Tele Zoom bei 400mm Brennweite und Offenblende.